|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
Aareal Bank Rekordergebnis für 2011 23.02.2012
Nord LB
Hannover (www.aktiencheck.de) - Michael Seufert, Analyst der Nord LB, stuft die Aktie der Aareal Bank (ISIN DE0005408116 / WKN 540811) nach wie vor mit "kaufen" ein.
Die Aareal Bank habe für 2011 ein Rekordergebnis präsentiert. Dabei seien die Prognosen der Analysten übertroffen worden. Das Betriebsergebnis für das vierte Quartal sei von 40 auf 47 Mio. Euro und auf Gesamtjahressicht um 38% auf 185 Mio. Euro gesteigert worden. Das Ergebnis nach Steuern und Anteilen Dritter habe man um die Hälfte auf 114 Mio. Euro verbessert. Die Gesamterträge für das vergangene Jahr hätten sich auf 679 Mio. Euro belaufen, nach 605 Mio. in 2010.
Für das laufende Jahr habe das Unternehmen eine sehr vorsichtige Guidance gegeben. Als Herausforderung sehe die Aareal Bank vor allem die ungelöste Staatsschuldenkrise, die anhaltende Volatilität der Finanzmärkte, die Risiken für Finanzsysteme und Konjunktur sowie die in ihrer Gesamtheit nur schwer kalkulierbaren Auswirkungen der politischen und regulatorischen Veränderungen. Infolgedessen verfolge das Unternehmen für 2012 eine sehr vorsichtige Liquiditäts- und Anlagestrategie. Insgesamt stelle der Konzern ein etwas geringeres Betriebsergebnis in Aussicht. Die Risikovorsorge werde nach wie vor in einer Spanne von 110 bis 140 Mio. Euro erwartet.
Der 3-Jahres-Refi-Tender der EZB hat den Risikoabschlag auf Bankwerte im Markt abschmelzen lassen, weswegen die Analysten der Nord LB eine Aareal Bank-Aktie zum halben Buchwert als Kaufgelegenheit mit einem von 17,00 auf 19,70 Euro erhöhten Kursziel sehen. (Analyse vom 23.02.2012) (23.02.2012/ac/a/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|